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i p p s & T r i c k s
2. Wikinger Mission CD: Das Inselreich
Unsere Flotte ist auf See und endlich gilt es, neues Land zu erkunden. Die südliche Sonne küsst schon bald unsere nordischen Gemüter und erfüllt uns mit Tatendrang. Mehrere Inseln laden uns ein.
Vor uns liegt das sagenumwogene Inselreich der Fetten Erde. Wir machen in der Ferne vier Inseln aus. Welche soll unser erstes Ziel werden? Werden wir auf feindliche Siedlungen treffen, oder finden wir gar neue Freunde? Erwartet uns etwa ein neues Zuhause in der südlichen Sonne? Auf ins gelobte Land!
Tipps: Im Norden gibt es eine verlassene Insel. Suchen Sie dort nach einem Standort für eine Siedlung. Nehmen Sie mit den Pionieren genug Land zum Bauen ein. Schicken Sie anschließend die Pioniere auf das neue Land und wandeln Sie sie in Träger, Bauarbeiter und Planierer um.
Trickkiste |
Zeitbedarf: |
ca. 5 Stunden |
Schwierigkeitsgrad: |
leicht |
Völker: |
Römer (KI, blau) Wikinger (Spieler, rot) |
Lösung:
Wir haben vier Schiffe, mit Gründungskarren und Soldaten. Vom Startpunkt aus fahren wir mit drei Schiffen zur nächsten Insel im Osten, laden sie aus und fahren mit den Gründungskarren so weit, das wir sowohl Steine als auch Wald haben. Die benötigten Werkzeuge für die Bauindustrie liegen im Umkreis verstreut. Mit dem 4. Schiff fahren wir eine Insel weiter, laden auch hier aus und fahren mit dem Gründungskarren nach Osten bis Südosten, bis wir einen Warenstapel finden. Hier wird eine weitere Siedlung entstehen. Auf jeder unserer besiedelten Inseln muß jeweils ein Turm stehen.
Da wir eh die ganze Karte einnehmen müssen, ist es eigentlich egal, in welche Richtung wir uns ausbreiten. Damit wir aber wissen, wo wir welche Rohstoffe finden, breiten wir uns auf der ersten Insel erst einmal nach Süden aus. Und zwar so weit, bis wir ein Ringgebirge sehen. Nicht bis ganz heran siedeln, das reizt den Römer nur, uns vor der Zeit anzugreifen, weil er direkt dahinter seine Siedlung hat. Ansonsten haben wir in dieser Mission jede Zeit der Welt.
Auf der zweiten Insel müssen wir erst einmal ans Meer und dann weiter nach Osten, wo wiederum ein Gebirge ist.
Wir bauen wie üblich, unsere Bauwirtschaft, unsere Nahrungskette und die Schwerindustrie auf, und zwar auf beiden Inseln. Auf Mana könnte man eigentlich verzichten. Es steigert natürlich die Kampfkraft unserer Soldaten. Aber Priester nützen einem hier nicht viel, es sei denn, man legt Wert auf Geschenke.
Eine Werft und auf jeder Insel einen Hafen, weil wir die Rohstoffe von Insel 2 nach Insel 1 transportieren.
Wir rekrutieren nun 60 Schwertkämpfer Level 1, 60 Schwertkämpfer Level 3, 40 Bogenschützen Level 1 und 40 Bogenschützen Level3. Die Level 1 Soldaten schicken wir nun für den ersten Angriff dem Römer auf den Hals. Deren Priester vergeuden ihr Mana zur Bekehrung der Level 1 Soldaten und haben ihr Pulver verschossen, wenn wir mit Level 3 Soldaten kommen. Mit den Level 3 Soldaten dürfte es keine Schwierigkeiten machen, den Römer vollends zu besiegen.
Was jetzt kommt ist eher langweilig. Wir müssen nämlich jetzt jede Insel mit Pionieren einnehmen. Allerdings gibt es im südlichen Teil der Insel, die östlich der Hauptinsel liegt, noch einige Römersoldaten. Diese müssen erst erledigt werden, bevor man Pioniere hinschicken kann.
Ich hatte schon alle größeren Inseln eingenommen und es kam keine Siegmeldung.
Nachdem ich gespeichert und beendet hatte, stand in der Statistik, daß ich 98% des Landes besitze und der Römer 8%. Komische Rechnung. Nun ja, bin ich mit meinen Fähren die ganze Karte abgefahren und hatte tatsächlich, im Süden der Hauptinsel ein paar winzige Fleckchen noch nicht besucht.
Ihr habt etwas an diesen Tipps auszusetzen, oder ihr wollt etwas hinzufügen? Dann scheut euch nicht mir eine E-Mail zu schreiben.
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