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i p p s & T r i c k s
1. Wikinger Mission CD: Der Aufbruch
Die heilige Mutter Erde ist gut zu uns.
Unsere Siedlungen blühen auf. Doch schon lange hat Thor den Kriegshammer nicht geschwungen, schon lange galt es nicht mehr sich ins Abenteuer zu begeben, fremde Orte zu erkunden. Unsere Krieger fürchten schon zu alten Waschweibern zu werden.
Die Gesänge der Priester stimmen aber eine andere Melodie an. So erzählen sie uns von fruchtbarem Land unter südlicher Sonne. Das Abenteuer lockt. Lasste uns neue Schiffe bauen, lasst uns zu neuen Ufern aufbrechen!
Tipps: Die Fjorde im Westen eignen sich gut zum Bau einer Werft. Bei den Fjorden finden Sie reiche Rohstoffvorkommen. Mischen Sie sich möglichst nicht in die Kämpfe ein.
Trickkiste |
Zeitbedarf: |
ca. 2 Stunden |
Schwierigkeitsgrad: |
leicht |
Völker: |
Römer (KI, blau) Wikinger (KI, grün) Wikinger (KI, gelb) Wikinger (Spieler, rot) |
Lösung:
Eine absolut friedliche Mission. Ich hab den Gegner nicht mal zu Gesicht bekommen. Die Schwierigkeit ist lediglich Gold zu finden und einen Platz um die Werft zu bauen.
Von der Startposition aus breitet man sich mit je einem kleinen Turm noch Norden, Osten und Süden aus. Jetzt hat man Platz um die Bauindustrie aufzubauen. Zwei Förster, 4 Holzfäller, zwei Sägewerke und einen Steinmetz nach und nach bauen. Ein großes Wohnhaus sorgt für Siedlernachschub. Die schon vorhandenen Geologen erforschen das Gebirge im Norden, in dem es reichlich Stein, genügend Kohle und Eisenerz gibt.
Jetzt sollte man einen Dieb in gerader Richtung nach Westen schicken, bis er an einen großen Fjord mit einem kleinen Gebirge im Norden trifft. Einen weiteren Dieb schickt man nach Nordwesten, bis er auf ein weiteres Gebirge stößt. In die Richtung des ersten Diebes baut man jetzt kleine Türme, bis man an diesem Fjord angekommen ist. Die Geologen schickt man jetzt zum Gebirge, in dem der zweite Dieb angekommen ist. Nachdem diese Gold gefunden haben, plaziert man ihn an diese Stelle, damit man die Richtung weiß, in der man sich mit kleinen Türmen ausdehnen muß.
In der Zwischenzeit sollte man anfangen seine Brotindustrie aufzubauen. Eine Fleischindustrie ist nicht nötig, da man schon einen Bogen besitzt und somit eine Jagdhütte bauen kann, welche die Erzmine ausreichend versorgt. Baut noch eine Fischerhütte um die Goldmine zu versorgen. Vergeßt die Eselsfarm nicht. Mit einer Erzmine, zwei Kohleminen, einer Erzschmelze, einem Goldschmied, einer Werkzeugschmiede und einem Waffenschmied errichtet man seine Metallindustrie. Danach kommen eine Kaserne und eine Fahrzeugmanufaktur an die Reihe. Wenn man dann an der westlichen Küste angekommen ist, baut noch die Werft und die Goldmine im Norden. Baut eure Gründungskarren und eure Fähren, rekrutiert eure Soldaten und die restlichen Diebe und schon habt ihr gewonnen.
Ihr habt etwas an diesen Tipps auszusetzen, oder ihr wollt etwas hinzufügen? Dann scheut euch nicht mir eine E-Mail zu schreiben.
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